DIE LÄNGSTE SKITOUR DER WELT | RED BULL „DER LANGE WEG“ 17.03.2018 – 22.04.2018

Nach einer 5-jährigen Vorbereitung und Sponsorensuche ist es mir gelungen die finanzielle Unterstützung für dieses Projekt zu finden. Sieben (7) internationale Athleten konnte ich begeistern. Davon sind 5 in Nizza angekommen.

Die sportliche Leistung in Zahlen: 1721 km, 89644 Höhenmeter, 35 Tage, bis zu 18 Std. Gehzeit pro Tag.

Ski-Alpinismus über die gesamten Alpen von Wien bis Nizza. Dies gelang erstmalig einem Team 1971.

Jetzt in unserer Zeit steht alles unter einem anderen „Stern“. Medialer Wahnsinn, social media in dem sich jeder zu jeder Situation öffentlich äußern kann. Mein Team „on the road“, bestehend aus 18 Personen (Filmcrew, Foto, Kommunikation, Küche) hatte ich mit Camping Fahrzeugen ausgestattet. Sie, die Athleten mit Support in allen Belangen.

Um die Kosten niedrig zu halten musste ich das Team schlank halten, somit landeten genügend Aufgaben bei mir selber, obwohl ich eigentlich nur den Sport-Part machen wollte.

Der unglaubliche Erfolg an der sportlichen Seite brachte die Athleten und auch mich über die eigenen Grenzen hinaus. Für mich, 40 Tage Einsamkeit in der Führung mit allen Facetten von „Big Brother“ mit allen erdenklichen Nebenwirkungen, in jeder Hinsicht in voller Verantwortung.

Große Erfolge werden nicht geschenkt!

Wir hatten sehr viel Glück.

Live Berichte bei Outdoor Leadership

Outdoor Leadership Blog

Das Event im Red Bull Channel

Red Bull Channel